Ritter Rost stürmt Kinderzimmer, Kita-Gruppen und Klassenzimmer

Am 23. April ist Welttag des Buches. Deshalb schicken wir unseren beliebten Ritter Rost in die Kinder- und Wohnzimmer, in Klassenzimmer und in Kindertagesstätten-Gruppen zu einem tierischen Vorlese-Spaß.

Patricia Prawit ist bekannt als die Stimme des Burgfäulein Bö auf den Ritter-Rost-Hörspielen. Gemeinsam mit ihrem eigenen Haustier, dem Berner Sennenhund Josef, liest sie aus

Ritter Rost und das Haustier.

Buchcover Ritter Rost und das Haustier Ritter Rost ist skeptisch – Koks ist begeistert: Er hat ein eigenes Haustier! Es sieht zwar mit seinen grünen Zotteln und den Wurzelfüßen gar nicht wie ein normales Haustier aus, aber er hat es zu Hause gefunden und das ist der Beweis. Doch als das kleine Wuschelding immer größer und größer wird, wächst Koks die Sache buchstäblich über den Kopf. Mit diesem Haustier stimmt was nicht! Bald passt es schon nicht mehr durch das Burgtor. Ob wohl der Tierarzt weiß, was zu tun ist?

Das eigene Haustier – seit jeher ein brandaktuelles Familienthema. Ganz klar, dass auch ein heldenhafter Blechritter sich eines Tages diesem Thema stellen muss.


Boe und Hut Patricia Prawit liest, scherzt mit Josef, zeigt die Bilder aus dem Buch und singt.

Die Online-Lesung ist in 3 Lesungen mit ca. 15 Minuten Laufzeit unterteilt. Diese können aufgeteilt oder am Stück angeschaut werden.


Die Veranstaltung ist kostenfrei. Ein Leseausweis wird nicht benötigt.

Die Online-Lesung im Rahmen der frühkindlichen Leseförderung findet dank finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Stadtbibliothek Herten sowie der Volksbank Ruhr Mitte statt.

(Fotos: Cover von Carlsen Verlag, Künstlerin von Georg Valerius)

Glashaus stadtbibliothek kulturtreffStadt Herten